Zielgruppenspezifischer Content verkauft und zahlt gezielt auf die Markenwerte deines Unternehmens ein. Umso wichtiger finde ich, dass B2B und B2C Texter das große Ganze bei ihrer Arbeit nicht aus den Augen verlieren. Ich durfte im Rahmen des contentbird Stipendiums für Autoren an der sechswöchigen Digital Content Marketing Academy teilnehmen und halte nun glücklich mein Zertifikat in den Händen. Dieser Fernlehrgang wird von der Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) offiziell anerkannt. Content Strategie Experte Robert Weller leitet den Kurs.

Contentbird Academy: Das sind die Themen

  • Content Marketing Strategie
  • Recherche (Keywords, Personas, Themen)
  • Planung (Themen, Kosten, Briefing, Redaktionsplan)
  • Erstellung von nachfrageorientiertem Content (SEO-Texte)
  • Distribution der Inhalte in Social Media und via E-Mail
  • Analyse & Content Optimierung

Es geht um die wichtigsten Content Marketing KPIs, die Planung von Inhalten entlang der Customer Journey und wie du deine Zielgruppe treffsicher ansprichst. Alle Teilnehmer haben ausreichend Zeit am eigenen Content-Business Case zu arbeiten. Für Unternehmen und Autoren, die ihr Content Marketing auf das nächste Level heben möchten, kann ich die Academy wärmstens empfehlen! Dazu macht es echt Spaß und ich habe mich auf die wöchentliche Runde mit Robert Weller immer sehr gefreut. 

Auch meine Kunden dürfen sich freuen. Denn ich kann sie jetzt noch besser dabei unterstützen online sichtbar zu werden und mit wirksamen Texten Kunden zu gewinnen. Für mehr Wachstum und eine starke Markenidentität!